Gabo Naas Ensemble
calendar-date-2 Sonntag, 15.03.2020 clock 19 Uhr event-ticket 10 € €

Das Konzert wird wegen Corona-Krise verschoben. Internationale Künstler konnten nicht aus Ihren Ländern ausreisen

Mit Gabo Naas Ensemble

… Drei Virtuosen der modernen europäischen Musikszene teilen mit uns ihre Leidenschaft für die lateinamerikanische Folklore, eines unserer besten Konzerte 2021 ...

Dieses Konzert lässt uns wie kein anderes eine sehr gelungene Collage der gefühlvollen und traditionsreichen Musik Lateinamerikas erleben. Das Herz und die Seele dieses herausragenden Virtuosen-Trios ist der einmalige Musiker und Komponist Gabo Naas, geboren im argentinischen Patagonien, jedoch musikalisch in jeder Region der südamerikanischen Länder »groß geworden«. Gekonnt und meisterlich fusioniert er in seinen Interpretationen die spannenden folkloristischen Rhythmen des südlichen Kontinents mit der Virtuosität und Dynamik des Jazz, ohne dabei die Essenz des südamerikanischen Musik-Genres zu verlieren.

Gabo’s fundiertes Wissen über die traditionelle Musik seiner argentinischen Heimat, über die südamerikanische Folklore und seine reiche musikalische Erfahrung als Multiinstrumentalist verleihen seinem musikalischen Konzept, in dem die Stimme und die Instrumente in perfekter Übereinstimmung sind, einen ausgereiften und anspruchsvollen persönlichen Klang, der durch die Mitwirkung der herausragenden Musiker des Gabo-Naas-Trios energievoller und spannender wird.

Bei diesem Konzert hat Gabo Naas eine Auslese der Meiterwerke der südamerikanischen Genres wie Zamba, Chacarera, Huayno, Carnavalito, Chamamé, Lando und Vals für uns vorbereitet. … dieses Konzert darf man nicht verpassen!

Musiker
  • Gabo Naas – Gitarren und Blassinstrumente
  • Marta Topferova – Perkussion & Backing Vocals
  • Phillip Kullen – Perkussion